Willkommen an Bord!

HSM Wirtschaftsprüfer & Steuerberater

sucht Verstärkung.

Karriere

Karriere

bei HSM

Warum zu HSM?

HSM Wirtschaftsprüfer & Steuerberater

Du bist auf der Suche nach deiner beruflichen Heimat? Du willst endlich Teil eines Teams sein, das mit modernen Prozessen arbeitet und spannende Mandanten aus verschiedenen Branchen vertritt. Du willst fachlich gefordert werden und dich weiterentwickeln, aber nicht in Arbeit untergehen.
Und du willst endlich Teil eines Teams seins, das zusammenarbeitet. Wo ein gutes Betriebsklima herrscht und Teamgeist spürbar ist. Man sich gegenseitig unterstützt.

Das klingt nach uns!

Wir sind top organisiert. Das heißt für uns: Eine Mitarbeiterstruktur, die wie Zahnräder ineinander greift. Damit jedes Teammitglied optimal ausgelastet und weder über- noch unterfordert ist. So bleibt genug Zeit für Privates und Weiterentwicklung.

HSM Wirtschaftsprüfer & Steuerberater
HSM Wirtschaftsprüfer & Steuerberater
Karriere bei HSM
Karriere bei HSM

Das erwartet dich bei uns

Professionelle Organisation

Unsere Teamstruktur verteilt die Arbeit optimal und lässt Raum für Spezialisierung und Weiterentwicklung.

Echtes Teamgefühl

Gegenseitige Unterstützung - bei uns keine leere Floskel! Wir sind füreinander da und greifen uns gegenseitig unter die Arme.

Spannende Mandanten

Unsere Mandanten kommen aus den verschiedensten Branchen. Die Zusammenarbeit ist klar definiert und klappt reibungslos.

Flexible Arbeitsmodelle

Homeoffice ist bei uns möglich, flexible Arbeitszeiten problemlos realisierbar. Auf persönliche Herausforderungen nehmen wir Rücksicht.

Fachlicher Austausch

Alle 14 Tage kommen wir im Teammeeting zusammen. Große Mandanten betreuen wir auch mit mehreren Beratern. Herausforderungen gehen wir gemeinsam an. Niemand wird im Regen stehen gelassen.

Digital & klimaneutral

Unser Ziel ist es, klimaneutral zu werden. Dafür stellen wir die Weichen. Wir sind weitgehend papierlos unterwegs und unsere Abläufe sind komplett digital strukturiert.

HSM Wirtschaftsprüfer & Steuerberater
Karriere bei HSM

Das schätzen unsere Mitarbeitenden

  • Wir arbeiten alle auf Augenhöhe und halten zusammen. Das ist noch echter Teamgeist! Man kommt gerne zur Arbeit.
  • Der Alltag ist planbar und die Arbeitsauslastung ist perfekt! Man wird genau im richtigen Maß gefordert – und gefördert. Sollten mal Überstunden anfallen, werden sie zeitnah abgefeiert.
  • Die interne Organisation ist super und modern! Zuständigkeiten sind klar definiert und interne Abläufe werden ständig weiternentwickelt.
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice: Egal, ob man schon um 6 Uhr am Schreibtisch sitzt oder noch sein Kind in die Kita bringen möchte: Problemlos machbar! Auch persönliche Herausforderungen werden unterstützt. Termine, Handwerker, Kuren – alles wird möglich gemacht!
  • Auch bei beruflichen Herausforderungen arbeiten alle Hand in Hand. Alle haben offene Ohren füreinander und unterstützen sich gegenseitig.
  • Unsere interne Organisation lässt es zu, dass niemand in Arbeit untergeht, sondern sich jede:r einzelne auch auf seine fachliche Weiterbildung oder Spezialisierung konzentrieren kann.
Karriere bei HSM

Fokus auf planbare Prozesse

Hast du einen Job, bei dem du nicht weiterkommst? Bei dem du gleichermaßen unterfordert und überfordert bist? Unterfordert, weil du immer die gleichen Mandanten aus den gleichen Branchen betreust. Gleichzeitig hast du so viel zu tun, dass du gar nicht hinterherkommst. Und du musst jeden einzelnen Step alleine machen – ans Telefon gehen, Bescheide scannen, Verschlagworten – die Liste deiner To Dos ist lang (und langweilig).
Ja, wir kennen das. Haben es selbst in vergangenen Jobs erlebt. Deshalb machen wir es anders: Unsere Strukturen und Prozesse sind planbar. So bleibt genug Raum für Privatleben und Weiterentwicklung.
HSM Wirtschaftsprüfer & Steuerberater
HSM
Karriere bei HSM

Stellen­angebote

HSM Wirtschaftsprüfer & Steuerberater
_DSC5248

Das sind wir

Im Bereich Steuerrecht und Wirtschaftsprüfung blicken wir auf fast 30 Jahre Erfahrung zurück.
 
Unseren Fokus legen wir auf Teamarbeit. So vereinen wir das gesamte Expertenwissen und profitieren voneinander. Gleichzeitig räumen wir so einzelne Unsicherheiten und Problemstellungen aus der Welt. Wir arbeiten zusammen und unterstützen uns gegenseitig.
 
Was uns außerdem uns sehr am Herzen liegt: Effizientes und fortschrittliches Arbeiten. Dank planbarer digitaler Prozesse erschaffen wir ein Arbeitsumfeld, das für unser Team und unsere Mandanten das Beste rausholt. Wir entwickeln unsere Prozesse immer weiter, werden immer besser. Und bieten so den Raum, gleichzeitig strukturiert und flexibel zu arbeiten, sich fortzubilden und eine ausgeglichene Work-Life-Balance aufzubauen.
 
Ein weiteres Unternehmensziel: Klimaneutralität. Deshalb arbeiten wir digital, das ist nachhaltig. Wir verzichten (weitestgehend) auf Drucker, stellen Firmen-E-Autos zur Verfügung und haben eine eigene Photovoltaikanlage.
 
Klingt gut? Schau dich um – Vielleicht ist eine passende Stelle für dich dabei.

Deine Ansprechpartnerin

Sandra Pannenborg

Steuerberaterin
HSM Wirtschaftsprüfer & Steuerberater
Sandra Pannenborg